BBSR-Online-Publikation zum demografischen Wandel erschienen

Das Thema der Dezembertagung des Arbeitskreises Städte und Regionen der Deutschen Gesellschaft für Demographie und des BBSR lautete im Jahr 2019 „Der demografische Wandel. Ein wichtiger Faktor für die Entwicklung regionaler Teilmärkte“. Nun sind die Vorträge als BBSR-Online-Publikation erschienen.

Ziel der Dezembertagung war es, aktuelle Forschungsergebnisse und beispielhafte Lösungsansätze von Regionen und Kommunen vorzustellen und deren Bedeutung für die Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen in den Bereichen zu diskutieren – von der Pflege über die Arbeitsmärkte bis zum Wohnungsmarkt. In dem nun veröffentlichten Band finden sich insgesamt neun Beiträge zu den Herausforderungen des demografischen Wandels. Die Publikation kann über die Internetseite des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung heruntergeladen werden:

https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/veroeffentlichungen/bbsr-online/2021/bbsr-online-01-2021-dl.pdf