Ex-AG erkundet UNESCO-Welterbe in Deutschland

Nachdem die Pandemie-Lage es wieder zulässt, agiert die Ex-AG wieder real. Losgelöst von den Terminen der digitalen Frühjahrstagung hat sie sich vorgenommen, Ende Juni die SchUM-Städte Schpira (Speyer) – Warmeisa (Worms) – Magenza (Mainz) zu erkunden, die seit Ende Juli 2021 auf der Welterbe-Liste in Deutschland als 50. Eintrag zu finden sind.

Eine kleine Umfrage im Kreise der „Ehemaligen“ zeigte das enorme Interesse an einer Zusammenkunft nach gut zwei Jahren der Aussetzung. Innerhalb von fünf Tagen waren alle vorgemerkten Unterkünfte vergeben, ein Volltreffer für die Organisatoren.

Das spornt uns an, diese Institution wieder mit Leben zu füllen, sagt Lutz von Hamm, der über viele Jahre den Rahmen für diese Treffen organisiert hat. Die vergangenen zwei Jahre haben Veränderungen auch im Kreise der „ehemaligen Kollegen*innen“ mit sich gebracht. Der Neustart soll nun mit einer Aktualisierung des Adress-Liste beginnen.

Alle Verbandsmitglieder, die in den Ruhestand getreten sind oder absehbar in den Ruhestand gehen, können sich bei uns melden, um über die wieder anlaufenden Aktivitäten informiert zu werden.

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Lutz von Hamm und Udo Maack

eMail-Adressen:
Ex-AG_vH@email.de    

Ex-AG@udo-maack.eu